Skip to content

Osterhasenmassaker oder jetzt haben wir den Eiersalat

April 11, 2013

So, Ostern ist ja nun vorbei. Und jetzt? Jetzt sitzen wir da mit diesen unmengen an Schokoosterhasen (…ich will hier niemanden angucken, ne Oma???!!! ­čśÇ ) und wissen nichts damit anzufangen. Und dann sind die auch noch aus der tollen guten belgischen Schokolade. Die kann man ja auch nicht einfach wegwerfen. Aber das Kind alles allein aufessen lassen geht nicht und ich selber hab bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen…

Bolleke hat aber Lust auf Kuchen…und ping, da kommt der Superhausfrau alla Martha Stewart *hust hust* eine Idee.
Kuchen? Schokolade? Kuchen? Schokolade? Kuchen!!!! Schokolade!!!!

Und darum haben wir kurzerhand einen superleckeren Marmorkuchen gebacken…

Marmorkuchen1

Marmorkuchen2

So, dann die ├╝berlegung: Die Osterhasen┬ákann ich ja noch nicht schmelzen…Kuchen muss erst gebacken werden und abk├╝hlen…Marmorkuchen5

ja Pustekuchen.
Papa und Bolleke haben sich SOFORT, aber auch wirklich SOFORT auf den noch viel zu warmen Kuchen gest├╝rzt.

Marmorkuchen4

Am Ende d├╝rfte ich dann den Rest in Schokolade h├╝llen

Und dann hatte der Papa auch noch eine brillante Idee: Erdbeeren in Schokolade.
Ein Traum Erdbeeren

Und wie man sieht es hat geschmeckt und nichts ist mehr ├╝brig Foto

Marmorkuchen6

Achja und was macht man mit all den gesammelten Eiern?

Eiersalat. Auch sehr lecker mit angebratenen Schinkenspeckw├╝rfeln.
HmmmmmmmmmmmmEiersalat

2 Comments
  1. Da ich Schokolade schmelzen irgendwie so gar nicht mag (ich hab immer Angst, dass da was bei schief gehtÔÇŽ), h├Ątte ich wohl die Schokobrocken einfach alle in den Teig geschmissen ­čÖé
    Aber ich hatte eh nur einen, und den hab ich dann doch so aufgegessen!

    Lieben Gru├č, Midsommarflicka

    • mit einem h├Ątte ich auch noch leben k├Ânnen…aber es waren gef├╝hlte 100 ­čśÇ

Leave a Reply

