Skip to content

Osterhasenmassaker oder jetzt haben wir den Eiersalat

April 11, 2013

So, Ostern ist ja nun vorbei. Und jetzt? Jetzt sitzen wir da mit diesen unmengen an Schokoosterhasen (…ich will hier niemanden angucken, ne Oma???!!! 😀 ) und wissen nichts damit anzufangen. Und dann sind die auch noch aus der tollen guten belgischen Schokolade. Die kann man ja auch nicht einfach wegwerfen. Aber das Kind alles allein aufessen lassen geht nicht und ich selber hab bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen…

Bolleke hat aber Lust auf Kuchen…und ping, da kommt der Superhausfrau alla Martha Stewart *hust hust* eine Idee.
Kuchen? Schokolade? Kuchen? Schokolade? Kuchen!!!! Schokolade!!!!

Und darum haben wir kurzerhand einen superleckeren Marmorkuchen gebacken…

Marmorkuchen1

Marmorkuchen2

So, dann die überlegung: Die Osterhasen kann ich ja noch nicht schmelzen…Kuchen muss erst gebacken werden und abkühlen…Marmorkuchen5

ja Pustekuchen.
Papa und Bolleke haben sich SOFORT, aber auch wirklich SOFORT auf den noch viel zu warmen Kuchen gestürzt.

Marmorkuchen4

Am Ende dürfte ich dann den Rest in Schokolade hüllen

Und dann hatte der Papa auch noch eine brillante Idee: Erdbeeren in Schokolade.
Ein Traum Erdbeeren

Und wie man sieht es hat geschmeckt und nichts ist mehr übrig Foto

Marmorkuchen6

Achja und was macht man mit all den gesammelten Eiern?

Eiersalat. Auch sehr lecker mit angebratenen Schinkenspeckwürfeln.
HmmmmmmmmmmmmEiersalat

Advertisements
2 Comments
  1. Da ich Schokolade schmelzen irgendwie so gar nicht mag (ich hab immer Angst, dass da was bei schief geht…), hätte ich wohl die Schokobrocken einfach alle in den Teig geschmissen 🙂
    Aber ich hatte eh nur einen, und den hab ich dann doch so aufgegessen!

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: