Skip to content

Ostereier färben 2.0

April 6, 2013

Wie es sich zu Ostern gehört, haben wir neben dem ausgeblasenen Ostereiern auch noch gekochte Ostereier gefärbt.

Den Großteil davon hatte ich bereits am Karfreitag eingefärbt, da ich mir dachte, soviel Geduld hat Bolleke nicht, um so viele Eier mit mir zu färben.

Einen kleinen Teil habe ich aber extra übrig gelassen und die haben wir dann am Samstag vor Ostern gemeinsam mit Papa in Kaltfarbe gefärbt. Und es hat sichtlich Spaß gemacht!

Eier färben1

Eier färben2

Eier färben3

und hier das fertige Ergebnis:

Eier färben4

Die Eier hätten eigentlich Pastellfarben werden sollen, da wir aber braune Eier von glücklichen Hühnern hatten, sind unsere Farben etwas kräftiger ausgefallen 😀

From → Basteln, Bolleke, Farbe, Ostern

Leave a Comment

Leave a Reply

