Skip to content

Ostereier färben 2.0

April 6, 2013

Wie es sich zu Ostern gehört, haben wir neben dem ausgeblasenen Ostereiern auch noch gekochte Ostereier gefärbt.

Den Großteil davon hatte ich bereits am Karfreitag eingefärbt, da ich mir dachte, soviel Geduld hat Bolleke nicht, um so viele Eier mit mir zu färben.

Einen kleinen Teil habe ich aber extra übrig gelassen und die haben wir dann am Samstag vor Ostern gemeinsam mit Papa in Kaltfarbe gefärbt. Und es hat sichtlich Spaß gemacht!

Eier färben1

Eier färben2

Eier färben3

und hier das fertige Ergebnis:

Eier färben4

Die Eier hätten eigentlich Pastellfarben werden sollen, da wir aber braune Eier von glücklichen Hühnern hatten, sind unsere Farben etwas kräftiger ausgefallen 😀

Advertisements

From → Basteln, Bolleke, Farbe, Ostern

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: