Skip to content

Nähfieber

April 6, 2013

So ich glaube ich hab’s schon mal erwähnt…ich habe ein neues Hobby.

NÄHEN!
Ich will das schon seit Jahren machen/ können/ tun…und hatte auch ewig die Nähmaschine meiner Mutter und diverse Stoffe. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Die Maschine war auch zu laut um abends noch etwas zu machen ohne Bolleke zu wecken.

Und wie der Zufall es so will, gab‘s nun Anfang des Jahres eine günstige Nähmaschine beim Discounter und ich hab sofort zugeschlagen.
Jetzt kribbelt es mir ständig in den Fingern und meine Wunsch-/Projektliste wird immer größer.

Mein erstes Teil war ein Kapuzen-Kleidchen für Bolleke. Und ich muss sagen, so als Anfängerin kann ich doch recht stolz auf mich sein.

So, dann zwischendurch ein Ausrutscher: ein Beanie, das aber leider zu klein geworden ist.

Und gestern endlich ein “Jumperkleidchen” für Bolleke…obwohl es eigentlich ziemlich einfach sein müsste, hab ich mich mit dem Nicki-Stoff tierisch rumgeschlagen und länger als erwartet dafür gebraucht. Aber nun ist es endlich fertig.

tadaaaaaaaa:Kleidchen
Und jetzt bin ich wild am rumüberlegen was als nächstes kommen soll. Fahrradlenkertasche für Bolleke, so wie “Jule” hier.

oder: einen kleinen Rucksack?
oder mal etwas für mich? ich bräuchte z.B. dringend eine neue Hose….währ doch toll wenn es mir gelingen würde, mir selber eine zu nähen.

naja, mal schauen was als nächstes dran kommt.

From → Mamas Ecke, Nähen

Leave a Comment

Leave a Reply

