Skip to content

Mütter-Tapferkeitsmedaille

March 11, 2013

Ich finde es müsste so etwas, wie eine „Mütter Tapferkeitsmedaille“ geben. Und ich finde, ich habe so eine auf jeden Fall verdient!

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Spinnen. Ich finde sie –genauso wie andere Kreaturen der Kleintierwelt – völlig süß und niedlich, solange sie sich draußen in der freien Natur bewegen. Diese Meinung ändert sich aber, sobald eines dieser Tierchen meint sich in unser Haus einnisten zu müssen…und je nach Tagesstimmung ekle ich mich sogar richtig davor und ich gebe zu ich habe auch schon beim Anblick so mancher Spinne hysterisch gekreischt. Aber mehr aus Reflex. Ich mein, da tastet man nichtsahnend im Dunkeln zum Lichtschalter und sobald man das Licht angemacht hat guckt einem so eine blutrünstige Monsterspinne an…

Naja, aber eigentlich möchte ich Bolleke beibringen, dass sie keine Angst vor Spinnen haben brauch und das die ja nützlich sind und einem nichts tun etc pp… abgesehen von besagter Monsterspinne.

Also was habe ich letztens gemacht, als wir beide in der Küche auf einmal auf dem Fußboden eine Spinne entdecken? Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, mir ein Glas und Stück Papier geholt und mutig wie ich bin, die Spinne gefangen, an Lisa gezeigt und wir haben sie zusammen nach draußen in den Garten gebracht. Was macht man doch nicht alles um seinem Kind die Natur näher zu bringen (c:

Darum finde ich, ich habe für diese Heldentat die „Mütter-Tapferkeitsmedaille“ verdient. Und ich habe mir vorgenommen das nächste Mal gehen wir Regenwurm streicheln… *muuuah schüttel*

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a Reply

