Skip to content

Eis-Kunst

February 24, 2013

Es ist schon eine ganze Weil her, dass wir unsere Eiskunststücke gezaubert haben, aber da der Frühling anscheinend noch auf sich warten lässt will ich trotzdem von unserem kalten Spaß berichten.

Ich hatte morgens bevor ich zur Arbeit bin, ein Backblech mit Wasser befüllt und nach draußen in den Garten gestellt, damit es tagsüber gefrieren konnte.

Und so konnten wir dann abends künstlerisch tätig werden.

Zuerst haben wir Salz auf das gefrorene Eis gestreut. Dadurch knistert das Eis und fängt an zu schmelzen, bzw. es bilden sich schöne Eiskristalle (sicher ein schönes wissenschaftliches Experiment wenn Bolleke größer ist).

Eiskunst1

Dann haben wir das Eis mit Lebensmittelfarbe angemalt und zum Schluß Papier bedruckt….oh, da kamen tolle Farbkombinationen zustande…
Eiskunst2Eiskunst3
Das machen wir bestimmt nochmal

Advertisements

From → Bolleke

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: