Skip to content

Karnevalsmuffel

February 13, 2013

So, Bolleke ist wohl kein Karnevalsjeck! Das dürften wir heute lautstark feststellen…

Heute ist Karneval in der Krippe angesagt und zu diesem Anlass, wollte ich Bolleke als Pippi Langstrumpf verkleiden. Und bis heute hatte sie sich auch irgendwie drauf gefreut…naja, bis dann heut morgen das Kostüm anziehen sollte.

Naja, Kostüm ist eigentlich zu viel gesagt. Es ist ein süßes Trägerkleidchen, was ich bei Dawanda erstanden habe, Strumpfhosen und darüber so eine Art “Puff-Unterhose” geworden, da ich mir schon dachte, alles andere wird wohl nicht so ankommen.
Das Kleidchen mochte sie vorher schon gerne tragen…aber heute Morgen dann die Pleite…

Zunächst passt leider die Pippi-Perücke nicht, die ich ihr gestern Abend noch genäht habe. Tja, Anfänger-Pech (aber dazu später mal).
Ok, dann eben ein paar Sommersprossen aufs Gesicht mit Mascara gemalt. Hmm, das macht Spaß…aber dann sieht sie sich im Spiegel und ach herrje, der Tag ist gelaufen. Sie hat so furchtbar angefangen zu weinen und ich solle doch alles wieder wegmachen…und erst als sie wirklich wieder weg sind, ist alles wieder gut.

Naja, ihre Stimmung ist sowieso hin und ich dürfte ihr dann auch keine Pippi-Zöpfchen mehr machen, die sie sonst gerne hat…

Wie gesagt, Bolleke ist wohl ein Karnevalsmuffel…na dann eben nicht (C;

From → Bolleke

Leave a Comment

Leave a Reply

